Bambolo oder Hilfe! Guiseppe Fantassisimo ist unsichtbar geworden!

Eine freudige Botschaft für alle, die ihn lieben: Bambolo besteht ein zweites Abenteuer, das allerdings auch gänzlich eigenständig aufgeführt werden kann!
Die sprechende Holzpuppe Bambolo erlebt zusammen mit Giuseppe Fantassissimo, dem Zauberer und Theaterdirektor, mit Paolo Torlomolle, dem Theaterschreiner, und mit der Zauberfee Maliciosa ein neues Abenteuer, bei dem es besonders spannend zugeht, denn Giuseppe hat ein großes Problem:
Die Zauberfee Maliciosa hat ihn zur Strafe unsichtbar gezaubert. (Viele einfache, aber verblüffende Unsichtbar-Tricks!)
Ja, wirklich: Giuseppe Fantassissimo ist unsichtbar. Natürlich versuchen Bambolo und Paolo Torlomolle alles, was in ihren Kräften steht, um diesen unglückseligen Zustand für Giuseppe so rasch wie möglich zu beenden.
Dabei müssen sie in ein fernes Land fliegen, noch dazu mit einem sehr, sehr ungewöhnlichen Flugmobil, einem fliegenden Kartoffelkoß, sie begegnen einem Haubendommelsittichfittich, sie müssen in einer Pyramide den richtigen Eingang finden, der von einer Sphinx bewacht wird, sie erleben den Absturz ihres merkwürdigen Fluggeräts mitten hinein in das elektrische Innenleben eines Computers - doch zu guter letzt wird dank Bambolo; Paolo und der Fee Maliciosa alles wieder gut: Giuseppe wird erlöst und kann, sichtbar geworden, wieder mit den anderen Theater spielen.
Auch dieses Mal muß das Publikum wieder mitmachen, ja, ohne die tatkräftige Hilfe der Zuschauer könnte der Zauber, der Giuseppe unsichtbar hält, gar nicht gelöst werden.


Beide Abenteuer Bambolos sind als Bilderbuch erschienen im Baumhaus-Verlag Frankfurt/Main (ISBN 3-909481-06-X)