Haben Sie nich 'n Mann für mich?

Diese Frage stellt sich ‚Sie’ –
und das ist zugleich der Titel eines kleinen, romantisch-humorvollen Musicals um die Liebe mit Schlagern und Filmchansons von Heinz Rühmann, Evelyn Künneke und Marika Röck. Ein Spritzer Hazy Osterwald kommt noch hinzu und komplettiert diesen unterhaltsamen musikalischen Abend um und für ein Paar.
‚Ham Se nich’ ’ne Frau für mich?’ fragt sich auch ‚Er’.
Während ‚Sie’ mit einer Portion Neugier und Unternehmungslust der Beantwortung dieser Frage nachgeht, zählt ‚Er’ eher zu den schüchternen Menschen, denen ihre etwas unterentwickelte Forschheit sie leicht ein wenig ins Abseits zu stellen scheinen.
Und so kommen beide zunächst in der Beantwortung dieser Frage nur schrittweise voran, nicht ohne kleine bis mittlere Rückschritte, bis dann, ja, bis dann am Ende doch die Liebe siegt...
Viele bekannte, aber auch etliche unbekannte, aber deswegen ebenso unterhaltsame und gute Schlager, Lieder und Chansons erzählen diese beinahe alltägliche Liebesgeschichte, ohne viele Worte, aber dafür mit viel Witz, Musik und Tanz.